Skip to main content

Mobile Trennwand zur Barrierefreiheit im Von Mering Heim

Der Trägerverein des von Mering Heims in Wipperfürth Kreuzberg hat sein Projekt im Sommer 2022 erfolgreich umgesetzt. In das Kreuzberger Bürgerhaus wurde im großen Saal eine neue mobile Wand eingebaut, die einerseits eine ausreichende Breite für Rollstuhlfahrer hat, andererseits aber auch sehr schnell verschoben werden kann. Daurch wird der Saal barrierefrei.

Der Projekt wurde 2022 von LEADER Bergisches Wasserland als Kleinprojekt ausgewählt. Der Projektträger erhielt eine Förderung von 80% für den Kauf und den Einacu der mobilen Wand.

Projektträger: Trägerverein des Von Mering Heims

Förderung im Rahmen des Regionalbudgets: 11.900 Euro

Förderhinweise

Dieses Projekt wird mit Mitteln des Bundes und des Landes Nordrhein-Westfalen aus der Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes gefördert. Unter Beteiligung der Kreise.